Erstattungs- und Rückgaberichtlinien

Überblick

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 14 Tage. Wenn seit deinem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Erstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Ausserdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen keine Rückerstattung möglich ist:

  • Lieferung von Produkten, die nach Ihren eigenen Spezifikationen individualisiert angefertigt wurden oder die eindeutig auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind (sog. kundenspezifische, individualisierte Produkte)
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattungen

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu informieren, dass wir Ihre zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen in Form eines Gutscheins für diesen Onlineshop an deine bei der Bestellung verwendeten E-Mail Adresse gesendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattung

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr E-Mail Postfach erneut, sowie Ihren Spam-Ordner.

Wenn Sie dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktiere Sie uns bitte unter info@lealina.ch.

Ausverkaufte Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Vergünstigte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Rücksendung

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an folgende Adresse:

Lea Dätwyler
Schlossgasse 11
8450 Andelfingen

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter info@lealina.ch bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.